Startseite Leistungen Betonwerkstein
   
Naturstein

Bereits in der Antike waren Marmor und Granit die Baustoffe, die wegen ihrer einzigartigen Farben und Strukturen die Bauherren begeisterten und aufgrund der nahezu universellen Einsetzbarkeit geschätzt wurden. Als reine Naturprodukte entsprechen sie dem Trend des natürlichen Wohnens mit unverwechselbarem Charakter. Naturstein enthält „Erdgeschichte“ und „Zeit“, seine Individualität macht ihn interessant und wertvoll. Dennoch ist er nicht teurer als mancher synthetische Baustoff, bezogen auf die Nutzungsdauer eines Gebäudes. Etwas höherem Investitionsaufwand stehen geringe Reinigungs- und Wartungskosten und die hohe Lebensdauer gegenüber. Eine Entscheidung für Naturstein bedeutet Rentabilität und optimale Qualiltät. Mit unserer handwerklichen Erfahrung, individuellen Beratung, flexiblen Planung und Organisation werden Ihre hohen Ansprüche an ein wertvolles Produkt mit Ästhetik und Funktionalität zum Konzept und zum „steinernen“ Ergebnis.

  
Einige unserer Arbeiten mit Naturstein:
- Modernisierung histor. Gebäude - Umbau zur Cocktailbar - Bodenbeläge
- Umbau ehem. Gut Ringhofen in Mühlberg zum Restaurant und Golf-Resort, Golfschule  - Innentreppen, Bodenbeläge
- Umbau histor. Gebäude zur Geschäftsstelle der "Schwenninger BKK", Am Wollmarkt; Arnstadt - Innentreppen, Boden, Fensterbänke
- Umbau ehem. "Nadelwerk" Ichtershausen zur Gemeindeverwaltung - Bodenbeläge, Fensterbänke
 
Reinigung, Pflege und Schutz – Drogerie und Apotheke für Ihren Werkstein

Naturstein und Betonwerkstein wirken durch Schönheit und Belastbarkeit. Reinigung, Pflege und Schutz dienen sowohl der Bewahrung dessen, als auch dem Werterhalt und der Wertsteigerung. Wie in der Drogerie bieten wir dazu hochwirksame, ergiebige Produkte an, die auf die besonderen Eigenschaften des Steins abgestimmt und auf das erwünschte Anwendungsergebnis ausgerichtet sind.
Wenn doch mal eine Panne passiert ist: In vielen Fällen gibt es ein Mittel dagegen – wie in der Apotheke.

Wir geben Produktempfehlungen und Anwendungshinweise, gern auch vor Ort.

 

  Florian Hossfeld

  Mühlweg 1d, 99310 Arnstadt
  Telefon (0 36 28) 61 66 0
  Telefax (0 36 28) 61 66 44
  info@hossfeld-werkstein.de


  Öffnungszeiten
  Mo – Fr: 7 – 17 Uhr
  außerhalb nach Vereinbarung
  Die bekanntesten
  Natursteine sind:
    - Granit
    - Basalt
    - Marmor
    - Schiefer
    - Sandstein
    - Kalkstein
    - Gipsstein
    - Kies